Kundenorientierung - endlich machen, statt nur drüber reden!

Wie die Dialogmethode® zur erfolgreichen Kommunikation verhilft

Kundenorientierung – endlich machen, statt nur drüber reden!

Wir reden seit Jahren davon, den Kunden in den Mittelpunk zu stellen. Passiert ist wenig.
In unserem Marketing-Dialog mit Klaus Guckler, Fachdozent der Prof. Vögele Dialogmethode® am SVI, könnt Ihr sehen, wie Ihr mit Hilfe der Dialogmethode Eure Kunden endlich konsequent in das Zentrum Eurer Kommunikationsmaßnahmen stellt, und so mehr Aufmerksamkeit für Eure Inhalte bekommt – unabhängig von Medium und Zielgruppe.
Wir sprechen dabei anhand vieler Best Practice-Beispiele über:

  • Die Kerngedanken der Dialogmethode und warum diese aktueller denn je sind.
  • Den zielgerichteten Einsatz der Dialogmethode zur Verbesserung Eurer Kommunikationsmaßnahmen.
  • Den Zusammenhang von Schlagwörtern wie Customer Journey, Customer Centricity, Cross-Channel-Marketing, Neuromarketing und Co. mit der Dialogmethode.
  • Im Verlauf der Diskussion haben wir Prinzipien und Regeln herausgearbeitet, die Ihr sofort in der Praxis anwenden könnt, um Eure Kommunikation on- wie offline besser zu machen.

Unser Experte

 

Klaus Guckler ist Kommunikations-Fachwirt und Fachdozent der Prof. Vögele Dialogmethode® bei uns im SVI.  

In der Lehre vermittelt er nicht nur die Kerngedanken der Prof. Vögele Dialogmethode®, sondern unterstützt seine Teilnehmer auch bei der Lösung von praktischen Herausforderungen im Arbeitsalltag. Deswegen weiß er ganz genau, wie sich die Dialogmethode Medien-, Branchen- und Zielgruppen-übergreifend einsetzen lässt. Dabei schöpft er natürlich auch aus seiner praktischen Erfahrung, die er in vielen Jahren im Direktmarketing und Adress-Management, als Werbeexperte, Marketing-, und Vertriebsleiter gesammelt hat. Klaus Guckler ist außerdem Kurs-Leiter für unseren neuen Online-Kurs »Sehen, nicken, klicken! Die Dialogmethode®« an der SVI Digital School.

 

Blogpost zum Marketing-Dialog

Wertvolle Tipps und Informationen rund um die DSGVO

Am 25.05.2018 tritt die neue EU-DSGVO in Kraft und versetzt Unternehmen und Marketers jetzt in akuten Handlungsbedarf. Was verändert sich? Was ist jetzt zu tun? Im SVI Marketing-Dialog „DSGVO – der Countdown läuft“ am 20. März 2018 stellte sich Rechtsanwalt Dr. Martin...

Video zum Marketing-Dialog: DSGVO – der Countdown läuft

Am 20.03.18 haben wir in unserem Marketing-Dialog mit RA Dr. Bahr über die die wichtigsten Änderungen durch die DSGVO und darüber, was Marketers jetzt beachten müssen, gesprochen. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei den Teilnehmern und vor allem für die...

DSGVO – was sich ändert und wo Handlungsbedarf besteht

Noch wenige Tage bis zum Inkrafttreten der DSGVO und das Internet quillt über von Artikeln, Ratgebern, Webinaren zu dem Thema. Es scheint, es findet gerade ein unsanftes Aufwachen in den Unternehmen statt. Im SVI Marketing-Dialog am 20.3.2018 um 15 Uhr könnt Ihr dem...