Marketing-Dialog: Social Media Monitoring & Analytics richtig einsetzen

5 Erfolgsstrategien für Kommunikation und Marketing

Wisst Ihr, wie Ihr Eure Kommunikation durch Social Media Monitoring und Analytics strategisch verbessern könnt?  

Unser Experte Stefan Evertz zeigt Euch in unserem SVI Marketing-Dialog, wie Ihr Social Media Monitoring und Analytics richtig einsetzen könnt.

Er spricht anhand vieler Beispiele darüber:

  • Wie sehen die Arbeitsfelder rund um die Web-Analyse aus?
  • Warum ist die Definition von Zielen so elementar, sowohl für die digitale Kommunikation an sich als auch für die Erfolgsmessung?
  • Wie können  Methoden und Tools der Web-Analyse Kommunikation und Marketing erleichtern und verbessern?

 

Ihr könnt Euch direkt hier die Aufzeichnung ansehen

Unser Experte

Stefan Evertz, Cortex Digital

Stefan Evertz beschäftigt sich seit 2010 mit dem Thema Social Media Monitoring. Von 2012 bis 2013 war er Community Manager für den international führenden Monitoring-Anbieter Brandwatch. Seit 2013 ist er als unabhängiger Berater und Speaker für Social Media Monitoring und digitale Strategie sowie als Organisator und Moderator von zahlreichen BarCamps tätig. Als Tool-Lotse unterstützt er Firmen und Organisationen bei der Toolauswahl und auch bei der Integration und Nutzung von Monitoring und Analytics, z. B. durch Analysen und Reportings. Darüber hinaus organisiert er seit 2012 das MonitoringCamp, betreibt das Online-Magazin MonitoringMatcher und ist Autor des 2017 veröffentlichten Fachbuchs “Analysiere das Web! Wie Sie Marketing und Kommunikation mit Social Media Monitoring verbessern”.

Sie haben Fragen, oder möchten weitere Details zur Veranstaltung?

Zielgruppe

Marketeers, die wissen wollen, wie effektives Social Media Monitoring & Analytics funktioniert. 

 

Kernthemen

Was ist Social Media Monitoring & Analytics

Wie sehen die Arbeitsfelder rund um die Web-Analyse aus?

Wie bestimme ich relevante Ziele & KPI?

Ablauf

Nach einer kurzen Einführung stellt Euch Stefan Evertz Erfolgsstrategien für Social Media Monitoring und Analytics vor.

Wertvolle Tipps und Informationen rund um die DSGVO

Am 25.05.2018 tritt die neue EU-DSGVO in Kraft und versetzt Unternehmen und Marketers jetzt in akuten Handlungsbedarf. Was verändert sich? Was ist jetzt zu tun? Im SVI Marketing-Dialog „DSGVO – der Countdown läuft“ am 20. März 2018 stellte sich Rechtsanwalt Dr. Martin...

mehr lesen

DSGVO – was sich ändert und wo Handlungsbedarf besteht

Noch wenige Tage bis zum Inkrafttreten der DSGVO und das Internet quillt über von Artikeln, Ratgebern, Webinaren zu dem Thema. Es scheint, es findet gerade ein unsanftes Aufwachen in den Unternehmen statt. Im SVI Marketing-Dialog am 20.3.2018 um 15 Uhr könnt Ihr dem...

mehr lesen