DSGVO - der Countdown läuft

Was Marketers jetzt wissen müssen

Die DSGVO kommt – wir sagen Euch, was Ihr wissen müsst! 

Unser Experte Dr. Bahr skizzierte Euch in unserem
SVI Marketing-Dialog am 20.03.18 die wichtigsten
Änderungen durch die DSGVO und was Marketers
jetzt beachten müssen.

Er sprach anhand vieler anschaulicher Beispiele darüber:

  • Was ist die DSGVO überhaupt und was ändert sich deswegen?
  • Wie viel Sinn und Unsinn wird gerade im Kontext der DSGVO diskutiert?
  • Wie kann man sich angemessen und unaufgeregt vorbereiten?

Unser Experte

 

 

RA Dr. Martin Bahr  

Rechtsanwalt Dr. Martin Bahr hat sich schon früh auf die neuen Medien allgemein, und Datenschutz und Dialogmarketing im speziellen, fokussiert.

Er ist als TÜV-zertifizierter Datenschutz-Beauftragter für viele namhafte Unternehmen tätig und kennt die An- und Herausforderungen um die DSGVO aus der Praxis.

Er ist seit 2017 Dozent am SVI.

Sie haben Fragen oder möchten weitere Details zur Veranstaltung?

Zielgruppe

Marketeers, die wissen wollen, was sie im Rahmen der DSGVO beachten müssen

Online wie Offline. 

Ob per Webseite, Newsletter, Mailing, Katalog, in den sozialen Medien …

Kernthemen

Was ist die DSGVO überhaupt und was ändert sich deswegen?

Wie viel Sinn und Unsinn wird gerade im Kontext der DSGVO diskutiert?

Wie kann man sich angemessen und unaufgeregt vorbereiten?

Ablauf

Nach einer kurzen Einführung stellt Euch
Dr. Martin Bahr die wesentlichen Neuerungen der DSGVO vor. Im Verlauf des Webinars geht er immer wieder auf die Fragen der Zuschauer ein.

Blogpost zu den Marketing-Dialogen

Wertvolle Tipps und Informationen rund um die DSGVO

Am 25.05.2018 tritt die neue EU-DSGVO in Kraft und versetzt Unternehmen und Marketers jetzt in akuten Handlungsbedarf. Was verändert sich? Was ist jetzt zu tun? Im SVI Marketing-Dialog „DSGVO – der Countdown läuft“ am 20. März 2018 stellte sich Rechtsanwalt Dr. Martin...

Video zum Marketing-Dialog: DSGVO – der Countdown läuft

Am 20.03.18 haben wir in unserem Marketing-Dialog mit RA Dr. Bahr über die die wichtigsten Änderungen durch die DSGVO und darüber, was Marketers jetzt beachten müssen, gesprochen. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei den Teilnehmern und vor allem für die...

DSGVO – was sich ändert und wo Handlungsbedarf besteht

Noch wenige Tage bis zum Inkrafttreten der DSGVO und das Internet quillt über von Artikeln, Ratgebern, Webinaren zu dem Thema. Es scheint, es findet gerade ein unsanftes Aufwachen in den Unternehmen statt. Im SVI Marketing-Dialog am 20.3.2018 um 15 Uhr könnt Ihr dem...