Social Media ist heute ein fast selbstverständlicher Baustein im Kommunikationsmix. Mit einer zunehmenden Professionalisierung, steigt dabei der Bedarf für die Unterstützung durch Social Media Monitoring & Analytics. Wie aber können Tools Euch dabei unterstützen die eigene Kommunikation zahlengestützt zu verbessern? Welche Arbeitsfelder können durch Web-Analysen unterstützt werden? Warum ist die Definition von Zielen so elementar, sowohl für die digitale Kommunikation an sich als auch für die Erfolgsmessung? Wie werden Ziele bestimmt, die wirklich Sinn machen?
All diese Fragen beantwortet Euch Berater und Autor Stefan Evertz am Mittwoch den 29.11.2017, in unserem SVI Marketing-Dialog zum Thema „Social Media Monitoring & Analytics; 5 Erfolgsstrategien für Kommunikation und Marketing“.  Sichert Euch jetzt hier Eure kostenfreie Teilnahme.

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Wer ist Stefan Evertz?

Stefan Evertz, Cortex Digital

Stefan Evertz beschäftigt sich seit 2010 mit dem Thema Social Media Monitoring. Von 2012 bis 2013 war er Community Manager für den international führenden Monitoring-Anbieter Brandwatch. Seit 2013 ist er als unabhängiger Berater und Speaker für Social Media Monitoring und digitale Strategie sowie als Organisator und Moderator von zahlreichen BarCamps tätig. Als Tool-Lotse unterstützt er Firmen und Organisationen bei der Toolauswahl und auch bei der Integration und Nutzung von Monitoring und Analytics, z. B. durch Analysen und Reportings. Darüber hinaus organisiert er seit 2012 das MonitoringCamp, betreibt das Online-Magazin MonitoringMatcher und ist Autor des 2017 veröffentlichten Fachbuchs “Analysiere das Web! Wie Sie Marketing und Kommunikation mit Social Media Monitoring verbessern”.

Für wen ist dieser Marketing-Dialog interessant?

Ob klassischer Dialogmarketing Manager, Online Marketing Manager, Social Media Manager oder Allroundtalent  – dieser Marketing-Dialog richtet sich an alle Marketeers, die Ihre Kommunikationsmaßnahmen in den sozialen Medien erfolgreicher gestalten möchten, oder den Einstieg in die sozialen Medien planen. 

Um was geht es konkret?

Nach einer kurzen Einführung stellt Euch Stefan die Arbeitsfelder von Social Media Monitoring & Analytics vor und erläutert Euch fünf Erfolgsstrategien, wie Ihr Kommunikation und Marketing verbessern und effizienter gestalten können.
Dabei geht es um die Kernfragen:

  • Wie sehen die Arbeitsfelder rund um die Web-Analyse aus?
  • Warum ist die Definition von Zielen so elementar, sowohl für die digitale Kommunikation an sich als auch für die Erfolgsmessung?
  • Wie können  Methoden und Tools der Web-Analyse Kommunikation und Marketing erleichtern und verbessern?

Im Verlauf der Diskussion werden wir Prinzipien und Regeln herausarbeiten, die Ihr sofort in der Praxis anwenden könnt.

Das offene Format des Marketing-Dialoges ermöglicht es außerdem Eure Fragen zu stellen. Wenn Ihr jetzt schon Fragen habt, könnt Ihr diese gerne hier über die Kommentar-Funktion im Blog oder über unser Typeform Formular stellen. Wir werden im Rahmen des Marketing-Dialoges so viele Fragen wie möglich beantworten. Die Fragen, die wir nicht während des Dialoges beantworten können, arbeiten wir im Nachgang auf.

Klingt spannend? Dann freuen wir uns im SVI Marketing-Dialog am Mittwoch, den 29.11. um 15:00 auf Euch!  Sichert Euch jetzt hier Eure kostenfreie Teilnahme.

Was ist der SVI Marketing Dialog?

Der SVI Marketing Dialog liefert Euch regelmäßig Impulse und Inspiration für Euer Marketing. In Experten-Gesprächen beleuchten wir aktuelle Trends und Hypes auf Praktikabilität und Substanz – für mehr Orientierung im Buzzword-Dschungel und ein besseres Marketing.
Jeder SVI Marketing Dialog wird von einem ausgewiesenem Experten in dem jeweiligen Feld begleitet, und es ist ausdrücklich erwünscht, dass sich das Publikum durch Fragen in die Diskussion einbringt. Das Format ist dabei von dem Thema und den Gästen abhängig – freut Euch  auf Webinare, lockere Interviews, und virtuellen Podiumsdiskussionen.
Der SVI Marketing Dialog ist kostenfrei und öffentlich zugänglich, damit jeder Interessent die Möglichkeit hat, entweder aktiv oder als Zuschauer daran teilzunehmen. Ihr möchtet über die nächsten SVI Marketing Dialoge informiert werden? Dann abonniert unseren Newsletter, markiert unsere Facebook Seite mit „Gefällt mir“ oder folgt uns auf Twitter.