Diskutiert mit uns am 03.11.2016 um 16:00 online das Thema „Strategische Automatisierung von Marketing, Content und Kundeninteraktion’’

Der SVI Marketing Dialog geht in die nächste Runde. Nach unserem Auftakt zum Thema „Blockchain and Marketing„, widmen wir uns dieses Mal dem Thema Marketing Automatisierung. Oliver Ueberholz, Geschäftsführer der mixxt GmbH und Experte für B2B-Marketing, wird Ihnen in einer interaktiven, praxisorientierte Stunde die wichtigsten Grundlagen für erfolgreiche Marketing-Automatisierung vermitteln. Melden Sie sich direkt hier an und stellen Sie uns Ihre Fragen zum Thema hier als Kommentar, auf unserer Facebook Seite https://www.facebook.com/dialogexperten oder auf Twitter https://twitter.com/svi_tweet unter dem Hashtag #sviDialog2

Was ist Marketing Automatisierung?

Marketing Automation kombiniert die Online-Tugenden von Content Marketing, Inbound Marketing, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing sowie Social-Media-Marketing und automatisiert Interaktionen um Leads zu generieren, Kunden zu binden, Feedback einzusammeln oder auch um Support zu reduzieren.

Für wen ist Marketing Automatisierung interessant?

Für Entscheider in den Bereichen Marketing, Sales und Unternehmenskommunikation steht ein fundamentaler Strategie-Wandel bevor. Das Kaufverhalten im B2B verändert sich drastisch. Dienstleister und Hersteller werden immer später angesprochen, ein wesentlicher Teil der Kaufentscheidung läuft vorab durch Online-Recherche ab. Strategisches Content und Inbound Marketing treten diesem Trend entgegen, können aber nur messbare Ergebnisse erzielen, wenn der richtige Grad an Personalisierung und Automatisierung angebracht wird. Genau hier setzt unser Thema an und dient als Denkanstoß und als Inspiration für die Veränderungen der nächsten Jahre.

Wer ist Oliver Ueberholz?

Oliver Ueberholz ist Geschäftsführer der Bonner mixxt GmbH, einem der größten europäischen Anbieter für Social-Collaboration- und Social-Intranet-Lösungen. Ein wesentlicher Teil der Großkunden wurde durch Marketing Automatisierung gewonnen. Aufgrund dieser sehr frühen Erfolge wurde er bereits zu zahlreichen Konferenzen als Speaker eingeladen und gilt als einer der Pioniere der Marketing Automatisierung in Deutschland. Besonders spannend empfindet er die effektive Vermarktung und den Vertrieb von erklärungsbedürftigen Leistungen über personalisierte Online-Kommunikation.

Wir haben Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Teilnahme am 03.11.2016 um 16:00. Melden Sie sich direkt hier an und stellen Sie uns Ihre Fragen zum Thema hier als Kommentar, auf unserer Facebook Seite oder auf Twitter unter dem Hashtag #sviDialog2

Was ist der SVI Marketing Dialog?

Der SVI Marketing Dialog liefert Ihnen regelmäßig Impulse und Inspiration für Ihr Marketing. In Experten-Gesprächen beleuchten wir aktuelle Trends und Hypes auf Praktikabilität und Substanz – für mehr Orientierung im Buzzword-Dschungel und ein besseres Marketing.
Jeder SVI Marketing Dialog wird von einem ausgewiesenem Experten in dem jeweiligen Feld begleitet, dabei ist es ausdrücklich erwünscht, dass sich das Publikum durch Fragen in die Diskussion einbringt. Das Format ist dabei von dem Thema und den Gästen abhängig – freuen Sie sich auf Webinare, lockere Interviews, und virtuellen Podiumsdiskussionen.
Der SVI Marketing Dialog ist kostenfrei und öffentlich zugänglich, damit jeder Interessent die Möglichkeit hat, entweder aktiv oder als Zuschauer daran teilzunehmen. Sie möchten über die nächsten SVI Marketing Dialoge informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter, markieren Sie unsere Facebook Seite mit „Gefällt mir“ oder folgen Sie uns auf Twitter.